IHK und Partner laden in den Borussia-Park ein

© CG - Fotolia.com

Stand: 15.04.2016

Gesunde, leistungsfähige Mitarbeiter haben einen großen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Deshalb informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit der medicoreha Welsink Rehabilitations GmbH, dem TSV Bayer Dormagen und der Deutschen Rentenversicherung Rheinland rund um das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“. Die kostenlose Veranstaltung findet am 20. April ab 15 Uhr im Borussia-Park in Mönchengladbach statt. „Mit unmotivierten Beschäftigten und einem großen Verletzungslazarett sind Unternehmen schnell im Abstiegskampf“, erklärt IHK-Referent Gregor Werkle. „Deshalb möchten wir die Verantwortlichen in Unternehmen für das Thema sensibilisieren.“

Auf dem Programm stehen unter anderem die Themen „Präventionsleistungen der Rentenversicherung“, „So starten Sie strukturiert mit betrieblicher Gesundheitsförderung“, „Gesunder Arbeitsplatz = Gesunde Mitarbeiter“ und „Stress, Burnout und Depressionen – vorbeugen, erkennen, behandeln“. „Psychische Belastungen in der Arbeitswelt sind weiterhin ein ernst zu nehmendes Problem“, erklärt Raphaela Peitsch von der medicoreha Welsink Rehabilitations GmbH. „Ein beeinträchtigtes Wohlbefinden führt zur Leistungsminderung und langfristig zu Fehlzeiten.“ Außerdem informiert eine begleitende Ausstellung über regionale Anbieter von betrieblicher Gesundheitsförderung.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist bei der IHK Mittlerer Niederrhein, Tel. 02151 635351, möglich. Weitere Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/13560