IHK-Weiterbildung zum Fachwirten

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 16.05.2017

Fachwirte sind in allen Branchen und Wirtschaftszweigen gefragt und dort in Unternehmen und Institutionen unterschiedlicher Art, Größe und Rechtsform tätig. Bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein starten am 31. Mai gleich zwei Kompakt-Intensiv-Trainings: der Geprüfte Fachwirt für Einkauf (IHK) und der Geprüfte Fachwirt für Logistiksysteme (IHK).

„Die Teilnehmer werden in kleinen Lerngruppen auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet“, sagt Viola Ernst, Weiterbildungsexpertin der IHK Mittlerer Niederrhein. „Diese komprimierte Prüfungsvorbereitung setzt eine mehrjährige Branchenkenntnis und eine hohe Lernbereitschaft voraus“, fügt sie hinzu.

Beide Weiterbildungskurse gehen vom 31. Mai 2017 bis zum 23. März 2018, jeweils mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr. Das Entgelt beträgt 2.990 für jeweils 328 Unterrichtseinheiten. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und zur Anmeldung sind unter www.wb-ihk.de/E019-PN117 (Fachwirt für Einkauf) sowie www.wb-ihk.de/E008-PN117 (Fachwirt zur Logistiksysteme) zu finden.