Initiative fühlt Krefelder Oberbürgermeister auf den Zahn

© IHK

Stand: 22.01.2016

Oberbürgermeister Frank Meyer (SPD) ist inzwischen 100 Tage im Amt. Nachdem die Initiative „Zukunft durch Industrie“ (ZDI) die Oberbürgermeisterkandidaten im vergangenen Jahr zu ihren wirtschaftspolitischen Vorhaben befragt hat, wollen es die Mitglieder jetzt genau wissen: „Was konnten Sie bereits bewegen? Was werden Sie noch bewegen?“ Diese Fragen wird die Initiative dem Oberbürgermeister im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Krefeld im Dialog – Gemeinsam Zukunft gestalten“ stellen. ZDI lädt dazu Interessierte für den 3. Februar um 18 Uhr ins Tryp Hotel, Europark Fichtenhain A1, ein.

Dr. Bernd Diener (Evonik Industries AG), Ralf Köpke (Deutscher Gewerkschaftsbund Krefeld), Detlev G. Moritz (GEMO G. Moritz GmbH & Co. KG) vom Sprecherteam der Initiative und weitere Gäste werden
mit Frank Meyer unter anderem über die Themen Gewerbeflächen, Gewerbesteuer, Bürokratieabbau, Stadtentwicklung, Städteranking und Flüchtlinge sprechen.

Um eine Anmeldung bei Kathrin Kloppenburg, Tel. 02131 9268-572, E-Mail: kloppenburg@neuss.ihk.de, wird gebeten.