Mitarbeiterführung von heute: Seminar gibt eine Einführung

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 10.03.2017

Mitarbeiter sind heute kritischer, selbstbewusster, erwartungsvoller, mündiger – kurzum: Ein autoritärer Vorgesetzter hat es mitunter schwer. Aber wie sollte sich eine Führungskraft heutzutage verhalten? Was sind die wichtigsten Führungsaufgaben von Vorgesetzten? Auf diese und weitere Fragen versucht Jörg Buschfeld Antworten zu geben. Der Handelsfachwirt, Ausbildungsleiter und Personaltrainer leitet das Seminar „Mitarbeiterführung: Eine praxisorientierte Einführung“, das die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 15. und 16. März, jeweils von 9 bis 16.30 Uhr, anbietet.

„Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Unternehmensebenen“, sagt der IHK-Weiterbildungsexperte Thomas Schrörs-Runo. Vermittelt werden dabei unter anderem auch die Themen Delegation von Verantwortung, Mitarbeitergespräche, Motivation der Mitarbeiter oder auch Lob und Anerkennung als Führungsmittel. Das Entgelt für 16 Unterrichtseinheiten beträgt 399 Euro. Mehr Informationen auch zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.wb-ihk.de/F002-SK117.