Reform der Leiharbeit

© ilro - Fotolia.com

Stand: 11.10.2016

Änderungen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes und anderer Gesetze treten Anfang kommenden Jahres in Kraft. Was das für die Leiharbeit und andere Formen des Fremdpersonaleinsatzes bedeutet, möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bei der kostenlosen Informationsveranstaltung „Reform der Leiharbeit – Was kommt auf Arbeitgeber zu?“ verdeutlichen. Dazu lädt sie für den 17. November, 15 bis 17 Uhr, in die IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, ein.

„Wir werden die gesetzlichen Neuregelungen und die daraus resultierenden Herausforderungen für Arbeitgeber erläutern“, sagt Sebastian Greif, Leiter des IHK-Bereichs Recht und Steuern. Referenten sind die Fachanwälte für Arbeitsrecht Dr. Sebastian Maiß und Dr. Frauke Biester-Junker der Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei vangard. „Die Experten geben anhand von Praxisfällen und Checklisten Tipps, wie Arbeitgeber auch zukünftig den Fremdpersonaleinsatz rechtssicher gestalten können.“

Eine Anmeldung ist erforderlich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/14400