Unternehmen unterzeichnet Schulpartnerschaften

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 24.02.2017

Betriebsbesichtigungen, Praktika, die Teilnahme an Projektwochen – die Realschule Horkesgath sowie die Gesamtschule Uerdingen werden in Zukunft eng mit der Rocholl Garten-, Landschafts-, Tief- und Sportplatzbau GmbH Krefeld zusammenarbeiten. Dazu wurde jetzt eine Schulpartnerschaftsvereinbarung unterzeichnet, die die Kooperation zwischen dem Unternehmen und den beiden Krefelder Schulen verbindlich festschreibt. Gabriele Götze, die Schulkontaktmanagerin der Ausbildungs-GmbH der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, wird die Partnerschaft begleiten. „Von einer solchen Kooperation profitieren beide Seiten“, sagt Götze, „den Schülern werden Perspektiven aufgezeigt und Berufswelten präsentiert – und die Unternehmen können ihre Fachkräfte von morgen gewinnen.“

Interessierte Unternehmen und Schulen können sich an die IHK-Schulkontaktmanagerin Gabriele Götze (Tel. 02161 241-114,
E-Mail: goetze@moenchengladbach.ihk.de) wenden. Weitere Informationen gibt es unter www.schule-wirtschaft.ihk.de.

Bildunterschrift:
Gabriele Götze, IHK-Schulkontaktmanagerin (Mitte), freut sich über die Schulpartnerschaftsvereinbarungen zwischen der Rocholl Garten-, Landschafts-, Tief- und Sportplatzbau GmbH Krefeld und der Gesamtschule Uerdingen sowie der Realschule Horkesgath, die jetzt von allen Beteiligten unterzeichnet worden sind (v.l.): Ute Steinhoff, Sabine Hänisch, Brigitte Munsch, Albert Bacher, Philipp Rocholl, Nina von Harpe-Glaudo, Carl Mellinghoff und Anna Josch.