Wahl zur IHK-Vollversammlung

© IHK

Stand: 26.04.2016

Die Frist für die Wahlvorschläge der Kandidaten zur Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein endet in Kürze: Nur noch bis zum 6. Mai können mögliche Kandidaten für die Wahl vorgeschlagen werden. Die Wahlvorschläge müssen schriftlich eingereicht werden. Dafür kann ein Formular verwendet werden, das auf dem Wahlportal www.2016-ihk-wahl.de als Download-Datei zur Verfügung steht.

„Unternehmer können entweder sich selbst oder einen Vertreter ihrer Branche als Kandidaten benennen“, erläutert Wahlleiter Ass. jur. Tim A. Küsters. Bewerber können nur für die Wahlgruppe benannt werden, für die sie selbst wahlberechtigt sind. Die Wahlvorschläge werden vom Wahlausschuss am 30. Mai 2016 formell geprüft und getrennt nach Wahlgruppen in Bewerberlisten zusammengefasst. Mitte August werden die Kandidaten der Öffentlichkeit vorgestellt.

Vom 5. September bis zum 5. Oktober sind dann mehr als 78.000 Mitgliedsunternehmen dazu aufgerufen, die neue Vollversammlung zu wählen. Dabei handelt es sich um eine Briefwahl.

Ansprechpartner bei Fragen zur Kandidatur und zur Wahl allgemein ist Ass. jur. Tim A. Küsters, Tel. 02151 635-311, E-Mail: kuesters@krefeld.ihk.de. Weitere Informationen über die Kandidatur, den Zeitplan und den Ablauf der Wahl sind auf einem Portal im Internet zu finden: www.2016-ihk-wahl.de