Was Unternehmen über das Urlaubsrecht wissen sollten

© Thomas Jansa - Fotolia.com

Stand: 10.03.2017

Mit der Veranstaltungsreihe „Arbeitsrecht beim Frühstück“ wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und die Unternehmerschaft Niederrhein auch in diesem Jahr in lockerer Atmosphäre auf Entwicklungen im Arbeitsrecht und auf Stolpersteine aufmerksam machen. Am 24. März startet die Reihe in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, mit dem Thema „Urlaubsrecht – was Sie wissen sollten“. Beginn ist um 8 Uhr, gegen 10 Uhr endet die Veranstaltung.

„Der Urlaub ist arbeitsrechtlich ein äußerst komplexes Konstrukt, das eine Vielzahl von Fragen mit sich bringt und Konfliktpotenzial hat“, erklärt Sebastian Greif, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Recht und Steuern. „Wir möchten deshalb einen komprimierten Überblick über den aktuellen Stand geben, damit sich die Unternehmen in allen wesentlichen Belangen rund um das Urlaubsrecht sicher bewegen können.“ Referentin wird Kirsten Wittke-Lemm, Geschäftsführerin der Unternehmerschaft Niederrhein, sein.

Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt mit den Themen „Update Arbeitsrecht – damit Sie aktuelle Entwicklungen im Blick haben“ (19. Mai) und „Sonderkündigungsschutz im Arbeitsverhältnis“ (13. Oktober). Weitere Informationen gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/6043. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Heike Caris, Tel. 02161 241-155, E-Mail: caris@moenchengladbach.ihk.de, ist erforderlich.