Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

© fotogestoeber - Fotolia.com

Stand: 10.06.2016

Buchführung und Steuern werden häufig als lästige Pflicht angesehen und komplett dem Steuerberater anvertraut. Dennoch sollten Unternehmer über die wirtschaftliche Lage und grundlegende Kennzahlen ihrer Firma informiert sein. „Deshalb möchten wir bei einer Veranstaltung am 16. Juni verdeutlichen, wie eine effiziente Zusammenarbeit mit dem Steuerberater funktionieren kann und inwiefern er dem Unternehmen einen Mehrwert bietet“, sagt Sebastian Greif, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Recht und Steuern.

Die kostenlose Infoveranstaltung „Effektive Zusammenarbeit mit dem Steuerberater – Worauf kommt es an?“ findet von 15 bis zirka 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, statt. Dabei wird der Steuerberater Joachim Köllmann erläutern, wie Unternehmer Auswertungen über Liquidität und Außenstände sowie Steueraspekte gezielt für ihre unternehmerischen Entscheidungen nutzen können. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02161 241-144 oder E-Mail: thiessen@moenchengladbach.ihk.de.