E-Commerce: Kommunikationsstark und rechtssicher

© Kirill Kedrinski - Fotolia.com

Stand: 04.10.2017

Betreiber von Onlineshops bewegen sich in einem Spannungsfeld: Sie müssen auf allen Kanälen kommunizieren, um erfolgreich zu sein, und dabei zahlreiche rechtliche Einschränkungen beachten, weil sonst teure Abmahnungen drohen. Wie das funktionieren kann, zeigt die kostenlose Veranstaltung „E-Commerce: Kommunikationsstark und rechtssicher“, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 10. Oktober ab 17 Uhr in die IHK in Krefeld, Nordwall 39, einlädt. Es gibt noch freie Plätze.

„Egal, ob Landing-Pages, Produktseiten, Performance-Marketing oder Social Media – bei all diesen Punkten schauen wir zusammen mit den Teilnehmern genauer hin“, sagt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der IHK. „So erfahren sie, wo sich die Kommunikation noch steigern lässt und wo die rechtlichen Fallen lauern.“

Als Referenten sind zwei ausgewiesene E-Commerce-Experten eingeladen: Britta Kristin Böhle arbeitet seit mehr als sechs Jahren im Onlinemarketing. Seit 2014 ist sie als Marketing Managerin bei Trusted Shops tätig und veröffentlicht regelmäßig Artikel im Blog des Unternehmens, aber auch in Medien wie „Internet World“ oder „etailment“. Martin Rätze arbeitet seit 2008 bei der Trusted Shops GmbH und ist Teamleiter der „Legal Experts“. Er beschäftigt sich seit nunmehr über neun Jahren mit allen rechtlichen Belangen im E-Commerce.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/16768