Einsatzmöglichkeiten von Social Media

© spiral - Fotolia.com

Stand: 05.10.2017

Was ist Social Media? Welche Plattformen gibt es? Und wie können sie genutzt werden? Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Praxisworkshop „Social Media Check für Anfänger“ der IHK beantwortet. Jeder Seminarteilnehmer erarbeitet einen eigenen Social-Media-Fahrplan, denn eine solide Planung ist das A und O. Der Praxisworkshop findet am 13. Oktober 2017 von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld statt.

„Viele kleine und mittelständische Unternehmen wollen das Thema ‚Social Media‘ als Marketingstrategie für sich nutzen – oft scheitert es in der Praxis allerdings am richtigen Fahrplan“, erklärt Larissa Fangmeyer, Weiterbildungsberaterin der IHK Mittlerer Niederrhein. Es werden Strategien für effiziente und zeitsparende Einsatzmöglichkeiten von Social Media vermittelt, die für jede Unternehmensgröße umsetzbar sind, so Fangmeyer. Referentin ist Ute Schmeiser, Werbekauffrau und Marketingstrategieexpertin.

Der Workshop kostet 240 Euro für acht Unterrichtseinheiten.
Mehr Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter:
www.wb-ihk.de/M147-SK117