IHK lädt zur Digital-Werkstatt ein

© javier brosch - Fotolia.com

Stand: 18.07.2017

Eine professionelle Internetseite ist ein Muss für Unternehmen. Doch ohne das entsprechende Wissen wird es schwierig, sich im Netz erfolgreich zu positionieren. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet deshalb am 23. August, 12 bis etwa 16.30 Uhr, eine kostenlose Digital-Werkstatt an. Das „Web-Workout mit Personal Trainer“ macht die Teilnehmer fit für den gelungenen Auftritt im Internet. Die Veranstaltung findet in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt.

„In unseren fünf digitalen Werkstätten – also an speziellen Thementischen, die jeweils von einem Experten betreut werden – können sich die Teilnehmer über verschiedene Aspekte informieren und austauschen“, erklärt Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK Mittlerer Niederrhein. „Jede Runde dauert 30 Minuten, und zum Schluss werden die gesammelten Ergebnisse in Form von 25 Praxistipps präsentiert.“ Die digitalen Werkstätten widmen sich den Themen „Suchmaschinenoptimierung und -marketing", „Internetseite: Wie gesund ist Ihre Website?“, „Onlineshop“, „Präsenz im Internet durch Social Media“ und „Neuromarketing & Usability: Wie eine sinnvolle Verbindung die User Experience verbessert“.

Die Experten sind Markus Baersch, Geschäftsführer der gandke marketing & software gmbh aus Mönchengladbach, Dunja Freimuth von eSales4u aus Viersen, Paul Mertes, geschäftsführender Gesellschafter der Mertes & Leven GbR mit Hauptsitz in Korschenbroich, Ute Schmeiser von Schmeiser Marketing aus Mönchengladbach und Daniel Waschlewski, Accounter und Konzepter bei TeamWFP, einer Agenturgruppe aus Mönchengladbach. „Jeder wird einen der Tische moderieren und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen“, sagt Neumann.

Eine Anmeldung für die Digital-Werkstatt ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen gibt es im Internet:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/16493