IHK-Seminar: Neue Kunden gewinnen

© Robert Kneschke - Fotolia.com

Stand: 17.11.2017

Wer im Verkauf Erfolg haben will, muss Kunden akquirieren. Das ist aber nicht immer leicht. Das Seminar „Die Kaltakquise – Neukundengewinnung per Telefon und im persönlichen Gespräch“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vermittelt Wege und Strategien und gibt Arbeits- und Gesprächseinstiegshilfen für die Kaltakquise an die Hand.

„Diese Strategien werden die Teilnehmer zu einer starken Verkäuferpersönlichkeit machen. Sie werden sich in Akquisegesprächen künftig nicht nur wohler fühlen, sondern auch erfolgreicher agieren können“, sagt Larissa Fangmeyer, IHK-Weiterbildungsberaterin. Zielgruppe des Seminars, das am 1. Dezember von 8.30 bis 16 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, stattfindet (240 Euro), sind Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- und Außendienst, die auch für die Neukundenakquise verantwortlich sind.

Nähere Informationen zum Seminar unter Tel. 02151 635-455 oder im Internet unter: www.wb-ihk.de/M008-SK217