IHK-Vizepräsident vereidigt Sachverständigen

IHK-Vizepräsident vereidigt Sachverständigen
© IHK Mittlerer Niederrhein

Diese Meldung stammt aus dem Archiv und ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Stand: 15.11.2017

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Sachverständigen in ihrem Experten-Pool. IHK-Vizepräsident Dr. Claus Schwenzer vereidigte Dr. Jens Pudewills als Sachverständigen für „Beschichtungstechnologien und Schadensanalysen“.

Auf Pudewills Studium der Chemie an der Philipps-Universität Marburg folgte ein Promotionsstudium im Bereich physikalischer Chemie. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Chemie und Technologie der Beschichtungsstoffe an der Universität Paderborn wechselte er zur Deutschen Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e.V. (DFO). Dort ist er seit 2011, ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter, unter anderem Leiter des DIN-Arbeitskreises „Pulverlacke“ und betreut Fachausschüsse sowie Forschungsprojekte im Bereich der Oberflächentechnologie. Darüber hinaus konnte er in den sechs Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von Firmen und in der Schadensanalytik sammeln. In dieser Funktion hat er bei der DFO das Labor für die Schadensanalyse aufgebaut. Außerdem betreut er Fachlehrgänge im Bereich industrielle Lackiertechnik und moderiert sie. Dr. Pudewills hat zahlreiche Abhandlungen über Lacke, Beschichtungstechniken, Korrosion und Oberflächenbehandlung veröffentlicht und Vorträge zu diesen Themen gehalten.

Bildunterschrift:
Im Beisein von IHK-Justiziar Tim A. Küsters (l.) vereidigte IHK-Vizepräsident Dr. Claus Schwenzer (r.) Dr. Jens Pudewills als Sachverständigen für „Beschichtungstechnologien und Schadensanalysen“.         Foto: IHK