Lange Nacht der Industrie

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 28.08.2017

Wer Industrie live erleben möchte, sollte sich schnell um kostenfreie Plätze für die 7. Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr am 12. Oktober bewerben. In diesem Jahr beteiligen sich 87 Unternehmen. Mit Bussen werden die Teilnehmer an diesem Abend zu jeweils zwei Unternehmen fahren. Insgesamt stehen 52 Touren zur Auswahl. Vor Ort gibt es spannende Werksführungen, Vorträge und Gespräche mit Unternehmensvertretern.

„Mehr als 4.000 Interessierte haben sich schon um einen der begehrten Plätze beworben“, sagt Elmar te Neues, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Einige Touren sind bereits ausgebucht. Aber bei 39 Touren besteht noch die Chance zur Teilnahme. „Auch bei Unternehmen in Krefeld, Mönchengladbach und Neuss haben Interessierte noch die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen“, betont der IHK-Präsident. „Viele Menschen fragen sich, welche Produkte zu welchem Zweck in unserer Region produziert werden. Sie werden staunen, wie modern, leistungsfähig und innovativ die Industrie ist.“

Anmeldungen sind noch für folgende Unternehmen im Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein möglich:
Neuss: O. &. L. Sels GmbH & Co. KG und Rheinisch-Bergische Druckerei GmbH; O. &. L. Sels GmbH & Co. KG und innogy SE
Mönchengladbach: Niersverband und SURTECO art GmbH
Krefeld: GEMO G. Moritz GmbH & Co. KG und EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG; Baumer hhs GmbH und Derda Verpackung & Logistik GmbH

Interessierte können sich bis Mitte September online um Plätze bewerben: www.langenachtderindustrie.de