Prüfungsvorbereitungen für Auszubildende im Textilbereich

© Photographee.eu - Fotolia.com

Stand: 11.07.2017

An Auszubildende im Textilbereich richten sich zwei neue Prüfungsvorbereitungslehrgänge der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Textillaboranten und Auszubildende in Berufen der Textiltechnik, die kurz vor ihrer Abschlussprüfung stehen, können in Kleingruppen relevante Prüfungs- und Fachthemen erörtern. Dabei kann gezielt auf Fragen und Probleme eingegangen werden“, sagt Robin Aufermann, Weiterbildungsberater der IHK. Durch die geringe Teilnehmerzahl ist es möglich, die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in kompakter Form und damit in kürzerer Zeit durchzuführen. Die Auszubildenden erhalten die Aufgaben vergangener Prüfungen und Übungsblätter. Zusätzlich werden theoretische Grundlagen als Kopien zur Verfügung gestellt.

Der Lehrgang für Textillaboranten beginnt am 27. September (bis 29. November) und findet jeweils mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Dort startet am 28. September auch der Vorbereitungslehrgang für „Berufe der Textiltechnik und -veredlung“, der bis zum 16. November immer donnerstags von 17.30 bis 20.45 Uhr stattfindet.

Beide Lehrgänge kosten jeweils 299 Euro für 30 Unterrichtseinheiten.

Weitere Informationen online unter www.wb-ihk.de/V070-VK117 und www.wb-ihk.de/V067-VK217 oder unter Tel. 02151 635-455.