Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Online-Marketing

© T. L. Furrer - Fotolia.com

Stand: 24.08.2017

Wie sieht ein geeignetes Online-Marketingkonzept aus? Welche Trends gibt es derzeit? Und wie können Unternehmen ihr Online-Angebot weiter optimieren? Antworten auf diese und weitere Fragen werden in dem Lehrgang „Online-Marketing“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gegeben.

„Das Online-Marketing bietet Unternehmen neue und interessante Möglichkeiten zur Kundenansprache. Das bekannteste Werkzeug ist die Website, darüber hinaus bieten sich jedoch viele weitere Tools an“, erklärt die IHK-Weiterbildungsexpertin Larissa Fangmeyer. Wie diese aussehen und angewendet werden, lernen die Teilnehmer ebenso wie Grundlagen der Markt- und Umfeldanalysen, Suchmaschinenoptimierung oder auch den Einsatz von Social Media. „Als Projektarbeit erstellen die Teilnehmer mit Hilfe unserer Referentin Julia Spitzer einen eigenen, auf das Unternehmen zugeschnittenen Online-Marketingplan“, so Fangmeyer.

Der Zertifikatslehrgang findet vom 5. September bis zum 19. Dezember immer dienstags von 17.30 bis 20.45 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Zur Zielgruppe gehören Geschäftsleiter sowie Marketing –und Vertriebsmitarbeiter. Das Entgelt beträgt 895 Euro für 52 Unterrichtseinheiten. Weitere Informationen gibt es online.

www.wb-ihk.de/M123-ZK217