Vorstellung der Standortanalyse Kaarst

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 15.11.2017

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat eine Analyse der Wirtschaftsstruktur und Standortqualität für die Stadt Kaarst erarbeitet. Das Gutachten basiert auf Daten der amtlichen Statistik zum Wirtschaftsstandort Kaarst und einer Umfrage unter den ansässigen Unternehmen. Zur Vorstellung der Ergebnisse im Bürgerhaus des Rathauses Kaarst (Clubraum 3), Am Neumarkt, laden die IHK und die Stadt für Dienstag, 21. November, 18.30 Uhr, ein.

Nach der Präsentation der Ergebnisse durch IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und Gregor Werkle, Referent im IHK-Bereich Wirtschaftspolitik, werden im Rahmen einer Podiumsdiskussion unter anderem folgende Fragen thematisiert: Wo liegen die Stärken der Stadt Kaarst? Welche Herausforderungen sehen die Unternehmen und wie können sie gemeistert werden? An der Diskussion werden neben dem IHK-Hauptgeschäftsführer die Kaarster Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus sowie Stephan Laufenberg (Einrichtungshauschef IKEA) und
Claudia Op't Eynde (Schöner Reisen und So GmbH) teilnehmen. Dabei besteht für das Publikum die Gelegenheit mitzudiskutieren.

Unternehmer, wirtschaftlich Interessierte sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung sind zu der Veranstaltung eingeladen. Um eine Anmeldung bei Natalia Alekseenko (Tel. 02151 635-351 oder E-Mail: alekseenko@krefeld.ihk.de) wird gebeten.