Wann lohnt sich ein Managementsystem

© contrastwerkstatt - Fotolia.com

Stand: 08.11.2017

Die Übergangszeit für die Normen der Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001:2015 sowie der Umweltmanagementsysteme DIN EN ISO 14001:2015 laufen im September 2018 ab. Bei der Revision der beiden Normen wurden diese aneinander angepasst und unterliegen seitdem der gleichen High-Level-Struktur.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein informiert am Mittwoch, 15. November, von 15 Uhr bis 17 Uhr über diese High-Level-Struktur, über die Unterschiede zwischen neuer und alter Umweltnorm sowie darüber, wann sich ein integriertes Managementsystem für Unternehmen lohnt, und welche Tipps und Tricks es gibt.

Als Referenten stehen Julia Beykirch, Hagen Consulting & Training GmbH, und Martin Keller, COMPO EXPERT GmbH, zur Verfügung, die von ihren praktischen Erfahrungen mit den Systemen berichten werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Benita Görtz (goertz@neuss.ihk.de).