Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt

V-Card: Kontaktdaten speichern

Nordwall 39

Stand: 05.12.2017

Die Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt vereint die technischen Fertigkeiten und Erfahrungen der Teilnehmer aus ihrer bisherigen beruflichen Praxis mit kaufmännischem Können und unternehmerischen Handlungskompetenzen, die sie im Lehrgang erwerben. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet einen Crashkurs für angehende geprüfte Technische Betriebswirte an, der vom 31. Januar 2018 bis zum 23. November 2019 in der IHK in Krefeld stattfindet.

„Ein erfahrenes Dozententeam wird den Teilnehmern zur Seite stehen“, sagt die IHK-Weiterbildungsberaterin Viola Ernst. Außerdem werden ein Klausurentraining, ein Repetitorium und eine Online-Lernstandskontrolle angeboten. Ernst: „Die Weiterbildung soll die Teilnehmer befähigen, bei der Übernahme betrieblicher Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen technischen und kaufmännischen Funktionsbereichen auch vertieftes und erweitertes betriebswirtschaftliches Fachwissen anwenden zu können.“

Weitere Informationen – auch zu den Zulassungsvoraussetzungen – gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter www.wb-ihk.de/T010-PK118.