"We do digital": Unternehmen können sich bewerben

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 05.02.2018

Wie gelingt der digitale Wandel? In einer bundesweiten Kampagne „We do digital“ sucht der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), die Organisation der Industrie- und Handelskammern (IHKs), auch in diesem Jahr wieder Gesichter und Geschichten rund um die Wirtschaft 4.0. „Voneinander zu lernen ist entscheidend, um die Digitalisierung im ganzen Land voranzubringen“, sagt Elke Hohmann, Leiterin des Bereichs Innovation / Umwelt des IHK Mittlerer Niederrhein. „Auch in unserer Region gibt es – gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen – viele Erfolgsgeschichten rund um die Digitalisierung.“ Die Initiative „We do digital“ will diese Beispiele an die Öffentlichkeit bringen und damit anderen Betrieben Mut machen.

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort über www.WeDoDigital.de bewerben. Der DIHK ermittelt gemeinsam mit einer unabhängigen Fachjury die Sieger, die dann Mitte Juni öffentlich vorgestellt werden. Hohmann: „Dabei profitieren alle Teilnehmer vom branchenübergreifenden Austausch, der medialen Präsenz sowie der Möglichkeit, sich auf regionalen und bundesweiten Veranstaltungen zu präsentieren – und nicht zuletzt von positiven Impulsen zur Überwindung digitaler Hürden.“

Vom Start-up bis zum Traditionsbetrieb kann jedes Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Gewinner werden Mitte Juni bundesweit vorgestellt. Der Bewerbungszeitraum läuft vom 5. Februar bis zum 14. Mai 2018. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/17502 oder www.WeDoDigital.de