Beratungsabend rund ums Thema Weiterbildung

© Peter Atkins - Fotolia.com

Stand: 07.05.2018

Eine Weiterbildung sollte gut geplant sein – sie kostet Zeit und Geld. Aber welche Chancen bieten Weiterbildungsabschlüsse? Wie kann die eigene Karriere vorangebracht werden? Und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben die Weiterbildungsexperten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein beim nächsten kostenlosen Beratungsabend am Mittwoch, 16. Mai, von 17 bis 19 Uhr in der IHK in Krefeld.

„Oft ist es gar nicht so einfach, im vielfältigen Weiterbildungsangebot das passende Seminar oder den richtigen Lehrgang zu finden“, weiß die IHK-Weiterbildungsberaterin Rahel Franzen. „Mit unseren Beratungsabenden möchten wir Interessierte unterstützen, ihre berufliche Zukunft zu planen – und zwar kostenlos, wettbewerbsneutral und unverbindlich.“ Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich individuell beraten zu lassen, es gibt Informationen zur EDV-Weiterbildungsberatung sowie zu Fördermöglichkeiten.

Wer sich einen der freien Termine sichern möchte, kann das telefonisch (Tel. 02151 635-455) tun. Weitere Informationen gibt es online unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/7166