Besuchsprogramm "Erfolgsfaktor Energieeffizienz"

© maho - fotolia.com

Stand: 23.01.2018

Von anderen lernen – darum geht es bei dem Besuchsprogramm „Erfolgsfaktor Energieeffizienz“, das auch in diesem Jahr unter anderem von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein angeboten wird. Zu den Unternehmen aus dem gesamten Rheinland, die ihre erfolgreich umgesetzten Energieeffizienz-Projekte vorstellen, gehört die Laufenberg GmbH in Krefeld, die in diesem Jahr als Gastgeber an dem Programm teilnimmt.

Die Bandbreite der Unternehmen und Themen des Besuchsprogramms ist groß. Kleine und große Betriebe sind gleichermaßen vertreten. Die behandelten Themen reichen von effizienten Beleuchtungskonzepten über die Nutzung erneuerbarer Energien bis hin zur Implementierung innovativer Wärmerückgewinnungen und eines intelligenten Energiesystems.

Neben dem Krefelder Unternehmen, das am 13. Juni die Teilnehmer begrüßt, stehen folgende Firmen auf dem Besuchsprogramm: Knauber Freizeit GmbH & Co. KG, Bonn (21. Februar), Moosbach & Kanne GmbH, Solingen (15. März oder 12. April), ArcelorMittal, Duisburg (7. Mai), EDUARD KRONENBERG GmbH, Haan/Rhld. (4. Juli), Kraft-Schlötels GmbH, Wassenberg (26. September), Wäscherei Colonia GmbH & Co. KG, Köln (18. Oktober), Mitsubishi Electric Europe B.V., Ratingen (7. November), sowie die Vaillant GmbH, Remscheid (14. November).

Weitere Informationen sind im Internet unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/6581 zu finden. Für Fragen und Anmeldungswünsche stehen Nicola Meuser, Tel.: 02131 9268-548, E-Mail: meuser@neuss.ihk.de, oder Dominik Heyer, Tel.: 02131 9268-578, E-Mail: heyer@neuss.ihk.de, zur Verfügung.