Durchstarten zum Erfolg

© Rawpixel - Fotolia.com

Stand: 08.02.2018

Innovation geht jedes Unternehmen an, egal ob klein, mittel oder groß. Dazu gehört auch ein Innovationsmanagement, damit Ideen entstehen und umgesetzt werden. Was kompliziert klingt, ist lediglich eine Kombination aus Methoden und Techniken, die jeder lernen und einfach umsetzen kann. Innovationsmanagement ist also ganz klar keine Raketenwissenschaft. Wie der „Pack-An“ eines erfolgreichen Innovationsmanagements gelingt, zeigen die Innovationspartner Niederrhein in den praxisnahen Seminaren „Durchstarten zum Erfolg – Innovationsmanagement (k)eine Raketenwissenschaft?“, die am 1. März im TZN in Kempen sowie am 12. April in der IHK in Krefeld stattfinden.

„Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen ohne F&E-Abteilungen ist Innovation vor allem Chefsache: Deshalb ist es notwendig, Mitarbeiter gezielt einzubinden, eine offene Innovationskultur zu schaffen und Ideen systematisch zu generieren und zu bewerten“, sagt Carina Klebe, IHK-Projektkoordinatorin. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/17656