Erfolgsfaktor Energieeffizienz: Anmeldefrist endet

© Laufenberg GmbH

Stand: 28.05.2018

Von anderen lernen – darum geht es bei dem Besuchsprogramm „Erfolgsfaktor Energieeffizienz“, das auch in diesem Jahr unter anderem von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein angeboten wird. Für den Besuch bei der Krefelder Laufenberg GmbH, der am 13. Juni stattfindet, endet am Mittwoch, 30. Mai, die Anmeldefrist.

„Energieeffizienz ist bei dem eigentümergeführten Familienunternehmen schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema“, erklärt IHK-Mitarbeiter Dominik Heyer. „Mit einem neuartigen, selbstreinigenden Rotationswärmetauscher konnte Laufenberg den Energieverbrauch nachhaltig verringern und reduzierte so seinen jährlichen CO2-Ausstoß um rund 1.200 Tonnen.“

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit der Vorstellung des Unternehmens. Im Anschluss wird die Effizienzmaßnahme erläutert. Nach einem Betriebsrundgang können sich die Teilnehmer bei einem
Get-together austauschen. Die Teilnahme kostet 30 Euro.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/17830 zu finden. Eine Anmeldung ist bei Nicola Meuser (Tel. 02131 9268-548, E-Mail: meuser@neuss.ihk.de) oder Dominik Heyer (Tel. 02131 9268-578, E-Mail: heyer@neuss.ihk.de) erforderlich.