Freie Plätze für IHK-Lehrgänge

© Lumina Images - Fotolia.com.j

Stand: 27.09.2018

Englisch für den Berufsalltag oder gleich ein komplettes Bewerbungsgespräch in englischer Sprache führen – für die Weiterbildungslehrgänge „Business English A2“ mit IHK-Zertifikat und „Bewerbungsgespräche auf Englisch“ der Industrie- und Handelsammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gibt es noch freie Plätze. Beginn ist am 8. Oktober, beziehungsweise am 17. November. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wb-ihk.de/S018-ZK218 (Business English) sowie www.wb-ihk.de/S050-SK118 (Bewerbungsgespräche).

An Techniker im Kundenkontakt richtet sich der IHK-Lehrgang „Erfolgreiche Kommunikation vom Techniker zum Kunden“, der am 11. Oktober beginnt. „Technische Zeichnungen lesen für Quereinsteiger“ (Beginn: 30. Oktober) richtet sich an Kaufleute, Betriebswirte sowie Fach- und Führungskräfte aus nicht-technischen Branchen, die jedoch technisches Grundwissen beim Lesen von Zeichnungen benötigen. Unter www.wb-ihk.de/T070-SK118 (Erfolgreiche Kommunikation) sowie www.wb-ihk.de/T037-SM218 (Technische Zeichnungen) gibt es weitere Informationen. Fragen zu allen Weiterbildungsangeboten werden auch unter Tel. 02151 635-455 beantwortet.