Gründen mit Erfolg

Claudia Backes

V-Card: Kontaktdaten speichern

Stand: 11.01.2018

Allen, die sich selbstständig machen wollen, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein mit ihrem Tagesseminar „Gründen mit Erfolg“ wertvolle Informationen. Der nächste Termin ist am Dienstag, 30. Januar, 8.30 bis 17 Uhr, in der IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109. Das Seminar startet mit dem Thema „Der Markt, das Unternehmen, seine Kunden und Mitbewerber“. Experten zeigen Wege auf, wie man Kosten eingrenzen und doch an aussagefähige Informationen aus der Marktforschung und -analyse kommen kann. Ab 13 Uhr geht es um Fördermittel und anschließend um die Rentenversicherung, Krankenversicherung sowie sonstige Absicherungsmöglichkeiten.

Um auch Zeit für individuelle Fragen zu bieten, ist die Veranstaltung auf 25 Teilnehmer begrenzt. Kosten: 25 Euro. Weitere Informationen sind bei Claudia Backes, Tel. 02161 241-134, zu bekommen. Eine Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn ist online unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/12918 möglich.