IHK-Lehrgang zum Vertriebsinnendienst

© contrastwerkstatt-Fotolia.com.

Stand: 08.03.2018

Kunden finden, gewinnen und binden – das sind die zentralen Aufgaben des Vertriebsinnendienstes. Wie diese Ziele umgesetzt werden können, vermittelt der Zertifikatslehrgang Vertriebsinnendienst der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, der vom 19. bis 23. März (9 bis 16.30 Uhr) in Krefeld stattfindet.

„Der Lehrgang zeigt den Teilnehmern, wie sie Kunden überzeugen, Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen sowie die Vertriebsprozesse managen und steuern. Damit übernehmen sie eine wesentliche Position des Kundenmanagements und tragen entscheidend zur Umsatz- und Gewinnsteigerung sowie dem Wettbewerbserfolg ihres Unternehmens bei“, sagt die IHK-Weiterbildungsberaterin Larissa Fangmeyer. Der Lehrgang richtet sich an Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, Quereinsteiger, die eine Tätigkeit im Verkaufsinnendienst anstreben, sowie an Verkaufsleiter mit Kundenkontakt. Das Entgelt beträgt 995 Euro, weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online (www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M110-ZK118).