Interkulturelle Kompetenz für die Westentasche

Aleksandra Kroll

V-Card: Kontaktdaten speichern

Stand: 09.04.2018

Religiöse Statuen als Gastgeschenk, lange Verhandlungen und Einladungen zu Familienfeiern – das kann deutschen Geschäftsleuten passieren, wenn sie in Indien unterwegs sind. Wie man sich in Indien verhält, damit die Geschäftsreise nicht zum Flop wird, erklärt der neue Taschenführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein.

Mit der Publikationsreihe „IHK Pocket-Guides – Interkulturelle Kompetenz für die Westentasche“ vermittelt die IHK zu ausgesuchten Auslandsmärkten Wissenswertes über Land, Leute und Gepflogenheiten sowie Verhaltenstipps und einige nützliche Adressen für unterwegs. Mit der Indien-Ausgabe ist bereits der zwölfte Ratgeber erschienen. „Dieses Jahr wollen wir noch Pocket-Guides zu Iran und Großbritannien umsetzen“, sagt Aleksandra Kroll vom IHK-Geschäftsbereich International. „Dann wird es auch Druckexemplare für die drei neuen Länder-Ratgeber geben.“

Die PDF-Versionen aller Ausgaben sowie viele weitere nützliche Informationen zur Interkulturellen Kompetenz sind im Internet zu finden unter:

www.ihk-interkulturelle-kompetenz.de