Lange Nacht der Industrie

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 24.09.2018

Wer Industrie live und hautnah erleben möchte, sollte sich schnell einen der wenigen noch freien Plätze für die 8. Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr am 11. Oktober 2018 sichern. Vor Ort können die Teilnehmer außergewöhnliche Einblicke in Technologien, Arbeitsprozesse und Produkte der Unternehmen bekommen – bei spannenden Werksführungen, Vorträgen und Gesprächen mit Unternehmensvertretern.

Insgesamt 93 Industrie- und industrienahe Unternehmen und Institutionen öffnen in diesem Jahr ihre Tore für interessierte Besucher – davon 31 im Bezirk Mittlerer Niederrhein. Am Veranstaltungsabend besuchen die Teilnehmer zwischen 17 Uhr bis 22:30 Uhr jeweils zwei Unternehmen. Die insgesamt 59 Bus-Touren starten von verschiedenen Plätzen in der Region. Das Mindestalter ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter: https://www.langenachtderindustrie.de/regionen/rhein-ruhr/