Praxisworkshop Instagram

© Sondem - Fotolia.com

Stand: 16.10.2018

Instagram gehört mittlerweile zu den beliebtesten Social-Media-Plattformen. Auch für Unternehmen wird das zu Facebook gehörende Bildernetzwerk immer wichtiger. Kein Wunder: Mit über 500 Millionen Nutzern und einer hohen Interaktionsrate ist das Soziale Netzwerk ideal, um auf sich aufmerksam zu machen, neue Kunden zu gewinnen und sich mit ihnen zu vernetzen. Ob sich der Einsatz von Instagram auch für das eigene Unternehmen lohnt, können die Teilnehmer eines Praxisworkshops am 27. November ausprobieren. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt für 18 bis 19.30 Uhr in das Ladenlokal der „Schokoschurken“, Limitenstraße 58 in Mönchengladbach, ein.

„Die Teilnehmer erfahren zuerst Wissenswertes über die Plattform – auch von anderen Betrieben, die Instagram bereits erfolgreich nutzen und in den Alltag einbinden“, sagt Tanja Neumann, IHK-Referentin Internet und Multimedia. „Danach unternehmen sie einen kleinen Instawalk durch die historische Bonbonmanufaktur der Ehren Zuckerwarenfabrik und starten selbst ihre ersten Gehversuche auf Instagram.“

Der Hashtag zur Veranstaltung lautet #IHKbonbon. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung bis zum 19. November ist wegen der begrenzten Kapazitäten erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/18912