Rundum-Infopaket für Existenzgründer

© N-Media-Images - Fotolia.com

Stand: 23.08.2018

Ein Rundum-Infopaket bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein allen, die sich selbstständig machen wollen, mit ihrer Veranstaltung „Gründen mit Erfolg“. Das nächste Tagesseminar findet am Dienstag, 4. September, von 8.30 bis 17 Uhr in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, statt. Gestartet wird mit dem Thema „Der Markt, das Unternehmen, seine Kunden und Mitbewerber“. Experten zeigen auf, wie man Kosten eingrenzen und doch an aussagefähige Informationen aus der Marktforschung und Marktanalyse kommen kann. Um Fördermittel geht es ab 13 Uhr, anschließend um Renten- und Krankenversicherung sowie um sonstige Absicherungsmöglichkeiten.

Um auch Zeit für individuelle Fragen zu bieten, ist die Veranstaltung auf 25 Teilnehmer begrenzt. Kosten: 25 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Claudia Backes, Tel. 02161 241-134. Eine Anmeldung ist bis zum 28. August online unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/12918 erforderlich.