Seminar zur betrieblichen Altersversorgung

© DOC RABE Media - Fotolia.com

Stand: 16.11.2018

Mitarbeiter und Entscheider, die in der täglichen Arbeit mit der betrieblichen Altersversorgung (bAV) befasst sind, müssen die arbeitsrechtlichen Grundlagen des Betriebsrentengesetzes kennen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet am 29. November in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, ein Kleingruppentraining zum Thema „Die betriebliche Altersversorgung (bAV) in der Unternehmenspraxis“ an.

„In diesem Seminar werden Grundlagenkenntnisse zur betrieblichen Altersversorgung vermittelt“, sagt die IHK-Weiterbildungsberaterin Verena Hoeps. „Nach der Veranstaltung kennen die Teilnehmer den Aufbau und Ablauf der erforderlichen Prozesse, um die betriebliche Altersvorsorge in den Bereichen Personal, Lohn und Gehalt sowie Finanzen unterschiedlich gestalten zu können.“

Das Seminar findet am 29. November von 9 bis 16.30 Uhr statt und kostet 475 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online (www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/P082-SK218).