Superkräfte für digitale Werbung

© Sergey Nivens - Fotolia.com

Stand: 12.03.2018

„Nirgendwo ist man so gut versteckt wie bei Google auf Seite zwei“, weiß Tanja Neumann, IT-Referentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und Projektleiterin des achten e-Marketingday. „Wir wollen Unternehmen dabei helfen, sich im Netz erfolgreich zu positionieren.“ Am 25. April sind Unternehmer aus dem Rheinland in den Borussia-Park nach Mönchengladbach eingeladen, um sich über Onlinemarketing-Themen zu informieren. Beginn ist um 9 Uhr mit einem Begrüßungskaffee, gegen 17.30 Uhr klingt der e-Marketingday mit Zeit zum Netzwerken und Stadionführungen aus.

Zu den „Superkräften für digitale Werbung“ – so das Motto der diesjährigen Veranstaltung – gehören sowohl Suchmaschinenoptimierung und der Einsatz von Wearables als auch das Monitoring der unternehmensrelevanten Daten. Welche Instrumente sich für das eigene Unternehmen eignen, können die Besucher in verschiedenen Workshops erfahren. Darüber hinaus eignet sich die begleitende Fachausstellung, um individuelle Fragen im Detail zu klären.

Als Impulsredner sind Dr. Kerstin Hoffmann, bekannt als PR-Doktor, sowie der Online-Experte Felix Beilharz eingeladen. Hoffmann eröffnet den e-Marketingday mit einem Vortrag zum Thema „Die Zukunft der digitalen Kommunikation – ein Blick in die Glaskugel“, Beilharz beendet ihn zusammen mit dem Rechtsanwalt Niklas Plutte, dessen Kanzlei bundesweit Unternehmen im Bereich der Neuen Medien berät. Sie referieren gemeinsam über „Onlinemarketing im finalen Akt – Der ewige K(r)ampf zwischen neuen Möglichkeiten und aktuellem Recht“. Außerdem gibt es Workshops und Intensivseminare mit Experten aus der Region sowie Vertretern von Google, Instagram und Facebook.

„Da die vergangenen e-Marketingday-Veranstaltungen alle restlos ausgebucht waren, sollten sich Interessierte schnell ein Ticket sichern“, rät Neumann. Die Teilnahme kostet 99 Euro pro Person (inklusive Mehrwertsteuer, Speisen und Getränken in allen Pausen). Alle Informationen gibt es im Internet unter:
www.e-marketingday.de