„Wie Sie Ihre Mitarbeiter von morgen finden“

© vegefox.com / Adobe Stock

Stand: 12.09.2019

„Recruiting-Tools: Wie Sie Ihre Mitarbeiter von morgen finden“ lautet das Thema eines Fachkräfteworkshops, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 9. Oktober einlädt. Die Veranstaltung findet von 14 Uhr bis 17 Uhr im Weiterbildungszentrum der Bauvista, Novesiastraße 21 in Kaarst, statt.

In einem Impulsvortrag wird Dr. Valerie Müller vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. den Teilnehmern die aktuellen Wege aufzeigen, um die richtigen Mitarbeiter von morgen zu finden. In nachfolgenden Kurzworkshops werden den Teilnehmern Hilfsmittel, Instrumente und Handwerkszeug mitgegeben, um in ihren Unternehmen die passenden Recruiting-Tools im Geschäftsalltag einsetzen zu können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung, die die IHK in Kooperation mit den Agenturen für Arbeit Krefeld und Mönchengladbach organisiert, ist kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich (www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/19464). Weitere Informationen gibt es bei der IHK-Fachkräfteberaterin Maren-Corinna Nasemann (Tel. 02131 9268-528,
E-Mail: nasemann@mittlerer-niederrhein.ihk.de).