„Wir wählen Europa“

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 22.05.2019

„Wir wählen Europa“ – mit diesem Slogan werben Elmar te Neues, Präsident der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, und IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz für die Europawahl. „Die Europäische Union hat für Frieden, Freiheit und Sicherheit gesorgt“, sagt te Neues. „Außerdem profitieren unsere Mitgliedsunternehmen am Niederrhein enorm vom Binnenmarkt.“ Eine aktuelle IHK-Analyse belegt: Für die Unternehmen in der Region ist der freie Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Kapital und Personen vor großer Bedeutung. „Mit dieser Wahl werden die Weichen für die Zukunft der EU gestellt“, erklärt Steinmetz. „Es ist daher wichtiger denn je, eine bewusste Wahlentscheidung zu treffen.“

Die Analyse „Der Mittlere Niederrhein und Europa“ steht im Internet als PDF-Datei zum Download: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/20464

Bildtext: Elmar te Neues (r.), Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein, und IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz werben für die Europawahl.                            Foto: IHK