Anne Kessler stellt im Foyer der IHK aus

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 16.05.2019

Intensive Farben und Kontraste, kraftvoll und abstrakt – so beschreibt Anne Kessler selbst ihre Werke. Die Korschenbroicher Künstlerin stellt derzeit im Foyer des Prüfungs- und Weiterbildungszentrums der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Krefeld aus. Die Inspiration zu ihren bunten, kraftvollen Werken erhält sie durch die Vielfalt der Natur und durch Reisen in andere Länder. Die abstrakte Darstellung bietet ihr die Möglichkeit, sich in alle Richtungen auszudrücken. Intensive Farben und Kontraste kombiniert sie durch fließende Übergänge oder auch harte Konturen, sodass eine gewisse Gegensätzlichkeit entsteht. Die Künstlerin ist immer auf der Suche nach neuen Farbkombinationen. „Das Leben ist bunt und so sind auch meine Werke. Ich möchte Lebensfreude in die Welt streuen, auf Wohnzimmerwände, in die grauen Büros und in den manchmal eintönigen Alltag“, sagt Anne Kessler. Dazu bedient sie sich hauptsächlich der abstrakten Darstellung, arbeitet mit Spachtel, mit den bloßen Händen und mit dem Pinsel.

Die Bilder von Anne Kessler sind noch bis zum 6. Januar in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, während der Öffnungszeiten (montags bis donnerstags, 8 bis 17 Uhr, freitags, 8 bis 15 Uhr) zu sehen.

BILDUNTERSCHRIFT:
Anne Kessler (2.v.l.) im Gespräch mit IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und interessierten Gästen der Vernissage.    Foto: IHK