Mit der IHK zum „Allround-Alleinbuchhalter“

© made_by_nana / Adobe Stock

Stand: 25.01.2019

Vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen übernehmen die Mitarbeiter in der Buchhaltung vielseitige Aufgaben. Der Zertifikatslehrgang „Allround-Alleinbuchhalter“, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vom 2. Februar bis zum 25. Mai anbietet, beinhaltet neben der klassischen Geschäftsbuchhaltung auch andere häufig vorkommende Themengebiete der Buchhaltung.

„Auch die buchführungsrelevanten Rechtsgrundlagen sowie die Arbeiten zur Vorbereitung des Jahresabschlusses werden thematisiert“, sagt der IHK-Bildungsmanager Thomas Schrörs-Runo. Daher sei der Lehrgang für Anfänger genauso geeignet wie für erfahrene Mitarbeiter, die sich weiter qualifizieren möchten.

Der Lehrgang findet samstags von 8 bis 13 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 995 Euro. Weitere Informationen – auch zur Anmeldung – gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online
(www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/B019-ZK119).