Ohne Stress durch die Prüfung

© Racle Fotodesign/ Adobe Stock

Stand: 25.03.2019

Eine Prüfungssituation ist für die meisten stressig und belastend. Doch Prüfungen können auch sehr positive Effekte haben und in einem Erfolgserlebnis münden. „Prüfungs- und Stresssituationen lassen sich am besten mit Ruhe und Gelassenheit bewältigen“, sagt Verena Hoeps, Bildungsmanagerin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Passend dazu bietet die IHK am 6. April das Seminar „Du kannst das! – Ohne Stress durch die Prüfung“ an.

Zielgruppe sind Auszubildende und Schulabgänger. „Die Teilnehmer lernen unter anderem Techniken zur Stressbewältigung, Entspannungstechniken, Stressprävention, Bearbeitungsstrategien von Tests und Prüfungen sowie Tipps und Tricks in Prüfungs- und Stresssituationen kennen“, sagt Hoeps.

Das Seminar findet am 6. April von 8 bis 15 Uhr in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und kostet 170 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/V041-SK119