Viren & Co. erfolgreich abwehren

© IHK NRW

Stand: 13.11.2019

IHK NRW, der Zusammenschluss der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen, lädt zum siebten Mal zum IT-Sicherheitstag NRW ein. Er findet am 4. Dezember 2019 von 9 bis 17 Uhr unter dem Motto „Viren & Co. erfolgreich abwehren“ in der Stadthalle Hagen statt. Der Fachkongress zum Thema Daten-, Informations- und IT-Sicherheit bietet für den Mittelstand mit Impulsvorträgen, Basic- und Expertenforen sowie Seminaren und einer begleitenden Fachausstellung an einem Tag alles rund um sicherheitsrelevante Themen.

Impulsredner des Tages sind Dr. Christopher Nehring, Forschungsleiter am Deutsches Spionagemuseum in Berlin, und Oberstleutnant Volker Kotzok vom Bundesministerium der Verteidigung. Nehrings Vortrag hat das Thema „Mythen und Geheimnisse: die Welt der Spionage“. Kotzok unternimmt einen „Ausflug in die Unsicherheit“ und spricht über „Die dunkle Seite des Internets – wie wir Cyberrisiken wahrnehmen und welche es tatsächlich gibt“.

Die Teilnahme kostet 99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter:
www.it-sicherheitstag-nrw.de