Digitale Ideen für die Gastronomie- und Tourismusbranche

© svetazi / Adobe Stock

Stand: 08.10.2020

Ob Tischreservierungen, Check-In oder Lieferservice: Dies alles kann inzwischen mit nur wenigen Klicks erledigt werden. Wie sich das Hotel- und Gastgewerbe die innovativen Ideen und digitalen Konzepte zu nutzen machen kann, erfahren die Teilnehmer eines digitalen Netzwerktreffens. Dazu laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die Niederrheinische IHK und die IHK Düsseldorf für den 26. Oktober, 14 bis 16.30 Uhr, ein.

In der Online-Veranstaltung „Digital und innovativ: Ideen und Konzepte für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus“ werden aktuelle Themen der Branche in kurzen Vorträgen aufgegriffen. Außerdem werden praxisnahe Lösungen präsentiert. In virtuellen Räumen haben die Teilnehmer anschließend die Möglichkeit, die Themen zu vertiefen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Vorgestellt werden unter anderem Lösungen in den Themenfeldern „Die Küche der Zukunft“, „Digitalisierung in der Hotellerie“, „Digitale Gästeregistrierung“ und „Marketing ohne Budget“. Auch werden Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte erläutert und Perspektiven für die Hotel-, Gast- und Tourismusbranche aufgezeigt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/23877