Klimaschutz-Coaches informieren und beraten Unternehmen

© Chinnapong / Adobe Stock

Stand: 14.01.2020

Wie können Unternehmen den betrieblichen Klimaschutz optimieren? Welchen Nutzen hat die Implementierung von Umweltmanagementsystemen? Und wie kann der CO2-Fußabdruck gemessen werden? Über die entsprechenden Möglichkeiten und Rahmenbedingungen können sich Unternehmen ab sofort von den Klimaschutz-Coaches der Industrie- und Handelskammer (IHK) kostenfrei informieren und beraten lassen. Dazu wurden in der IHK Mittlerer Niederrhein eigens 20 Ansprechpartner aus 16 IHKs zu Klimaschutz-Coaches ausgebildet.

„Ab sofort können sich unsere Mitgliedsunternehmen bei uns beraten lassen, wenn sie sich näher mit dem Thema Klimaschutz auseinandersetzen wollen. Wir geben gerne erste Informationen zu einem strukturierten Herangehen an dieses Thema“, sagt Coco Grünert, Umweltberaterin der IHK Mittlerer Niederrhein.

Weitere Informationen – auch zur Terminvereinbarung – gibt es bei Coco Grünert, Tel. 02151 635-437, E-Mail: gruenert@mittlerer-niederrhein.ihk.de, oder im Internet unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/21567