Kostenloses Webinar für Gastronomen

© Pixel-Shot / Adobe Stock

Stand: 03.11.2020

Mit der erneuten Schließung der Restaurants ist die Verunsicherung in vielen Unternehmen groß. Zahlreiche Gastronomen nutzen aber auch die Chance, über den erlaubten Außer-Haus-Service weiterhin den Kontakt zu den Gästen zu halten. So haben zahlreiche Restaurantbesitzer ihre Geschäftsmodelle bereits angepasst und kreative Lösungen gefunden: Nicht nur die übliche Pizza wird frei Haus geliefert, auch Kochboxen, Martinsgänse oder Silvestermenüs werden verzehrfertig angeboten. Darüber hinaus nutzen viele den Online-Verkauf von Waren und Gutscheinen, um den Umsatz und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wie sie einen Liefer- und Abholservice etablieren können, und was dabei zu beachten ist, erfahren Gastronomen bei einer kostenlosen Online-Veranstaltung. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit der IHK Düsseldorf und der Niederrheinischen IHK zu Duisburg für den 6. November, 9 bis 11 Uhr, ein. Es werden verschiedene Konzepte vorgestellt. Außerdem erklären Experten, welche Ausstattung benötigt wird, welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind und welche Kommunikationskanäle sinnvoll sind.

Eine Anmeldung zu dem Webinar ist erforderlich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/24400. Weitere Informationen gibt es bei Maren-Corinna Nasemann (Tel. 02131 9268-528, E-Mail: maren-corinna.nasemann@mittlerer-niederrhein.ihk.de).