Willkommenslotsen: Kostenfreie Webinarreihe

© thodonal / Adobe Stock

Stand: 27.11.2020

Das Thema Fachkräftesicherung durch Geflüchtete gewinnt zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund bieten die Willkommenslotsen der Ausbildungs-GmbH der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei der betrieblichen Integration von Geflüchteten unterstützen, gleich mehrere Online-Informationsveranstaltungen an.

Die Teilnehmer können sich zu den folgenden Themen kostenfrei anmelden:

Dienstag, 1. Dezember, 10 bis 10.30 Uhr
#Kurzerklärt „Sprache im Betrieb“
Mittwoch, 2. Dezember, 10 bis 10.30 Uhr
#Kurzerklärt „Förderinstrumente für die Ausbildung“
Donnerstag, 3. Dezember, 10 bis 10.30 Uhr
#Kurzerklärt „Ausbildungsduldung“
Freitag, 4. Dezember, 10 bis 10.30 Uhr
#Kurzerklärt „Ausbildung & Corona: Herausforderung für Betriebe“

Teilnehmer können die komplette Webinarreihe besuchen oder sich für einzelne Termine anmelden. Die Veranstaltung wird digital über Microsoft Teams durchgeführt. Dabei werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich einzubringen und Fragen zu stellen. Für Microsoft Teams ist keine Vorinstallation notwendig.

Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link: https://event.dihk.de/IHKMittlererNiederrhein

Das Projekt Willkommenslotsen wird im Rahmen des Programms „Unterstützung von Unternehmen bei der betrieblichen Integration von Geflüchteten durch Willkommenslotsen" durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.