Digitale Zukunfts-Impulse

© Nmedia / Adobe Stock

Stand: 01.09.2021

In allen Branchen und Lebensbereichen wird vom digitalen Wandel mit Hilfe moderner Technologien gesprochen. Doch wie entsteht ein konkreter Mehrwert für das eigene Unternehmen, und weshalb ist es so wichtig, dass sich sowohl kleine und mittlere als auch Großkonzerne damit beschäftigen? Gemeinsam mit den „Deutschen Digitalen Beiräten“ lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ab September an jedem dritten Dienstag des Monats zu einem Webinar ein, in dem die unterschiedlichen Seiten und Themen der Digitalisierung beleuchtet werden.

Die Webinare finden jeweils von 8.30 bis 10 Uhr statt. Los geht es mit dem Thema „Zukunft des (digitalen) Arbeitens im Homeoffice nach Corona – Was geht? Was hat sich bewährt?“ am 21. September. Weitere Themen und Termine: „Wie hebe ich meinen Datenschatz mit Big Data & KI?“ (26. Oktober), „Wie organisiere ich meinen Vertrieb in der digitalen Welt?“ (23. November).

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Webseite (www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26643) zu finden. Fragen beantwortet Industrie-Referent Patrick Lünendonk (Tel. 02161/241-142, E-Mail: patrick.luenendonk@mittlerer-niederrhein.ihk.de).