IHK lädt Unternehmerinnen zum Karriere-Workshop ein

© shock - Fotolia.com

Stand: 04.06.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt für den 23. Juni von 17 bis 18.30 Uhr im Rahmen des Unternehmerinnenforums zu einem virtuellen und kostenfreien Karriere-Workshop ein. Thema: „Ohne die Marke Ich geht es nicht – Wege an die Spitze für Unternehmerinnen“.

„Für Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte, die erfahren möchten, wie sie aus sich eine klar definierte Marke machen und die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen mit einer klaren Positionierung nutzen können, ist dieser Workshop genau richtig“, sagt IHK-Geschäftsführerin Daniela Perner. Unternehmerin Sabine Hansen aus Mönchengladbach, Gründerin von She4Her Leadership Consulting und Vorstandsvorsitzende von IWiL – Initiative Women into Leadership e.V., wird für zwei Teilnehmerinnen ein Erfolgs- und Stärkenprofil entwickeln und deren Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu anderen Profilen herausarbeiten. „Anschließend sind die Teilnehmerinnen gefragt, sie werden in kleinen Gruppen interviewt, und die Ergebnisse und Beobachtungen werden dann gemeinsam diskutiert. So möchten wir uns besser kennenlernen und unser Netzwerk weiter ausbauen“, so Perner.

Interessierte Unternehmerinnen und Führungskräfte können sich bis zum 15. Juni anmelden: per Mail an sascha.wichmann@mittlerer-niederrhein.ihk.de oder unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26207.