Umsetzung von 5G-Campusnetzen

© Aliaksandr Marko / Adobe Stock

Stand: 30.04.2021

Unter dem Titel „5G Campusnetzte“ lädt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) für Mai und Juni zu einer Webinar-Reihe ein. „Die einzelnen Veranstaltungen informieren die Teilnehmer über die vielschichtigen Themenfelder, die bei der Umsetzung von 5G-Campusnetzen für kommunale Unternehmen, Handwerksbetriebe, Industriestandorte oder Landwirte zu berücksichtigen sind“, erklärt Patrick Lünendonk, Industrie-Referent bei der IHK Mittlerer Niederrhein. Es wird Berichte über Anwendungsbeispiele geben, außerdem werden technische Fragen beantwortet und Fördermöglichkeiten erläutert.

Los geht es am 5. Mai, 9 bis 10 Uhr, mit dem Thema „Einsatz eines Campusnetzes im Bereich fahrerloser Fahrzeuge im industriellen Umfeld“. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle weiteren Termine und Themen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.dihk.de/5g-mittelstand