Webinare zum Thema "e-Business"

© Cybrain / AdobeStock

Stand: 12.04.2021

Die Bedeutung des E-Business ist in der anhaltenden Corona-Krise und den damit verbundenen Lockdowns nochmals enorm gestiegen. Für Unternehmen in den Bereichen Handel und Dienstleistungen erweisen sich Online-Shops als krisenfest sowie digitale Informations- und Kommunikationstechnologien als effizient und kostensparend.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt unter dem Titel „E-Business – Rechtssicher, krisenfest und effizient“ zu einer dreiteiligen Webinar-Reihe ein. Das kostenfreie Angebot soll auch dazu dienen, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

„Der Geschäftserfolg hängt wesentlich davon ab, dass Unternehmerinnen und Unternehmer ihr E-Business rechtssicher aufbauen und fortführen. Mit unserer Webinar-Reihe und unserem digitalen Community-Circle bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe an und beantworten die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, sagt Charlotte Stoll, IHK-Beraterin Recht.

Das Webinar „Einstieg ins E-Business – Es lohnt sich!“ findet am 30. April, 10 Uhr, mit Prof. Dr. Michael Beurskens, LL.M. (University of Chicago), LL.M. (Gew. Rechtsschutz), Att. at Law (New York) von der Universität Passau statt. Am 31. Mai, 10 Uhr, geht es weiter mit dem Webinar „Richtig werben – Abmahnungen vermeiden“ mit Rechtsanwalt Mathias Zimmer-Goertz von der BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. „Zeit, Geld und Nerven sparen – Dank Legal Tech“ ist das Thema des Webinars am 30. Juni, 10 Uhr, mit Dr. jur. Sven Gelbke, Geschäftsführer der JustSolutions GmbH.

Das Angebot richtet sich an Mitgliedsunternehmen der IHK Mittlerer Niederrhein. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Anmeldung ist online möglich. Inhaltliche Fragen beantwortet Charlotte Stoll
Tel. 02151 635-416, E-Mail: Charlotte.Stoll@mittlerer-niederrhein.ihk.de
Fragen zur Anmeldung beantwortet Heike Caris, Tel.: 02151 635-411, E-Mail: Heike.Caris@mittlerer-niederrhein.ihk.de

Weitere Informationen gibt es online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/25712