Azubi-Recruiting: Kostenloses Webinar für Unternehmen

© Song_about_summer / Adobe Stock

Stand: 09.03.2022

Wie können Ausbildungsbetriebe ihren Bewerbungsprozess verbessern und Jugendlichen einen optimalen Weg durch die gesamte Bewerbungsphase anbieten? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet mit dem Service „Passgenaue Besetzung“ insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen Hilfe und Unterstützung bei der Azubi-Rekrutierung. In einem kostenlosen Webinar mit dem Titel „Azubi-Recruiting mit der Passgenauen Besetzung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)“ stellen die beiden IHK-Fachberater Yannick Haupt und Karsten Moschek am 23. März, 10 bis 10.45 Uhr, ihren für Mitgliedsunternehmen kostenlosen Service und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Unternehmen vor. Neben der Information rund um das Projekt können sich die Teilnehmenden anhand eines Best-Practice-Beispiels auch ein Bild von der Zusammenarbeit machen.

Weitere Informationen zum Webinar gibt es online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/27904

Das Programm „Passgenaue Besetzung – Unterstützung von KMU bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und den Europäischen Sozialfonds gefördert.