Freie Plätze für angehende Betriebswirte

© PhotoSG / Adobe Stock

Stand: 04.03.2022

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze in dem Lehrgang „Geprüfte/r Betriebswirt/-in - Master Professional in Business Management (IHK)“, der am 26. April dieses Jahres startet und am 10. November 2023 endet.

Betriebswirte sind befähigt, die betriebswirtschaftlichen Ziele eines Unternehmens zu bestimmen und zu verwirklichen sowie eigenverantwortlich Führungs- und Managementaufgaben zu erfüllen. „Ihre Qualifikation baut sowohl auf Kenntnissen und Fertigkeiten eines anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberufes und betrieblicher Erfahrungen auf als auch auf einer anschließenden speziellen und erweiterten Befähigung durch kaufmännische Weiterbildung und durch Übernahme von Führungsaufgaben“, erklärt IHK-Weiterbildungsexpertin Viola Ernst.

Weitere Informationen zum Lehrgang, zu Zulassungsvoraussetzungen und zur Anmeldung gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/C051-PK122